Stuttgart & Leinfelden-Echterdingen

   Telefon  0711  67321471


Texte, Gedanken, Sinnsprüche


Hier finden Sie Texte, Gedichte, Gedanken und Sinnsprüche rund um das Thema Trauer, Tod, Sterben und Abschied.





Treffer: 259 von 259

123 456> >>


Herr,
wenn meine Seele schreit vor Schmerz,
wenn mein Herz zittert vor Angst,
wenn mein Innerstes erbebt vor Zorn,
dann schenke mir die Kraft deiner Gegenwart,
damit ich hier und heute Liebe leben kann.

Anette Feigs, aus "Hoffnungslichter"


Was wir bergen in den Särgen
ist der Erde Kleid.
Was wir lieben, ist geblieben,
bleibt in Ewigkeit.

Angelus Silesius


Dein Kerker bist du selbst, die Welt, die hält dich nicht.
Du selber bist die Welt, die dich in dir mit dir so stark gefangen hält.


Angelus Silesius


Ich suche nirgends mehr dein Gesicht. Lange tauchtest du überall auf. Wie sollte ich einen Weg, eine Straße, ein Ufer finden, das wir nicht gemeinsam gekannt hätten? Ich mußte fliehen oder jedem Ort allein begegnen. In der Betriebsamkeit der Menge, in der Einsamkeit eines Waldweges sah ich nur dich. Mein Verstand wies diese Trugbilder von sich, aber mein Herz suchte sie. Du warst fern und nah.

Anne Philipe, Nur einen Seufzer lang
aus: Dies.: „Nur einen Seufzer lang“ (Deutsche Übersetzung von Margarete Bormann)
Copyright © Editions Robert Laffont, Nil, Julliard; Rowohlt Verlag


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Antoine de Saint-Exupéry


Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.

Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück, das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften. Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren, wenn unser Herz sie ruft.

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Der Mensch wird nicht sterben, so lange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Jetzt bleibt uns nichts von dir als die Erinnerung an deine Augen, dein Lächeln, deine Hände in den Herzen der Menschen, die dich lieben.

Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Antoine de Saint-Exupéry


Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.


Antoine de Saint-Exupéry


In einem Meer von Tränen
versinke ich, mein Gott.
In einen Abgrund von Trauer
falle ich, mein Gott.
Und ich hoffe und ich glaube,
dass auf dem Boden des Meeres das Leben ist
und in der Tiefe des Abgrundes du selbst,
der die Toten lebendig macht.

Anton Rotzetter


Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.



Arthur Schnitzler


Je mehr ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.

Arthur Schopenhauer



123 456> >>





Bestattungen Rolf


Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch

Neuffenstraße 47
70771 Leinfelden-Echterdingen

 Telefon 0711 67321471 

info@bestattungen-rolf.de
Kontakt-Formular
QR-Code
VCard

Veranstaltungen


Wanderung für Menschen in Trauer
30.  September 2017, 10 Uhr
Wir laden alle Menschen in Trauer ein, sich mit uns gemeinsam auf den Weg zu machen.

Café ZeitenWende
4.  Oktober 2017, 16 Uhr
Treffpunkt für Menschen
in Trauer

Filmtipps


"Die mit den Toten spricht"
Die SWR-Reporterin Andrea Lotter begleitete uns viele Monate lang bei unserer Arbeit, traf sterbende, verstorbene und trauernde Menschen, brachte sie und ihre besonderen Lebensphasen ins Bild.
(ARD-Mediathek)

Medien


Interview
mit Barbara Rolf im domradio zum Thema "Alles Urne oder was?"
Bestattungskultur im Wandel.
(ab Minute 33)


Literaturtipp


Kerstin Gernig porträtierte 21 Menschen, die zu ungewöhnlichen Unternehmern wurden. Eine von ihnen ist Barbara Rolf,

Hintergrundmusik


Titel:  1  |  2   | 3  |  4  |  5  |  6  |  7 



Bestattungen Rolf

Telefon: 0711  67 32 14 71
 

Online:   Kontakt & Anfragen
E-Mail:    info@bestattungen-rolf.de



Niederlassungen
 

Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch (Tränke)
Neuffenstrasse 47
70771 Leinfelden-Echterdingen



Wir begleiten Trauerfälle in

Leinfelden-
Echterdingen
Stuttgart
Filderstadt



Wichtiger Hinweis:
Das E-Mail-Postfach unseres Sekretariats wird von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr bearbeitet.
Wenn Sie uns in dringenden Fällen außerhalb dieser Zeiten erreichen möchten, rufen Sie uns bitte unter 01590 4304492 an.

Nach oben · Startseite · Impressum