Stuttgart & Leinfelden-Echterdingen

   Telefon  0711  67321471


Désirée Dietz


Geboren bin ich in den Niederlanden und lebe seit 2004 in Stuttgart.


Schnell wurde mir klar, dass die Schwaben ein bisschen anders sind als die Niederländer. Vor allem fiel mir auf, dass die Menschen hier ganz anders mit Krankheit, Sterben und Tod umgehen.


In meiner Heimat sprechen die meisten viel offener über Krankheit und Tod. Wir gestalten oft schon unsere Beerdigung und denken darüber nach, wo und wie wir unser letztes Fest auf der Erde gestalten wollen.


Der Eindruck, dass viele Menschen hier alleine und einsam sterben, hat dazu geführt, dass ich eine Ausbildung zur Sterbebegleiterin absolviert habe und seither in der Hospizarbeit tätig bin.

Nachdem ich einen Dokumentarfilm über Barbara Rolf gesehen hatte, hatte ich den Wunsch, mit ihr über ihre Arbeit zu sprechen. Die Art wie sie und das Team mit den Verstorbenen und Hinterbliebenen umgehen, entspricht total meiner Vorstellung.


Ich habe ein Praktikum bei Bestattungen Rolf gemacht und mich unglaublich wohl gefühlt. Dass ich in das Team aufgenommen worden bin, war mir eine große Freude.

Meine Ausbildung als Kunsttherapeutin und meine anderen kreativen Ausbildungen kommen mir in der Begleitung von Menschen und bei der Gestaltung von Trauerfeiern sehr zugute.

Darüber hinaus arbeite ich als Model.

In meiner Freizeit reise ich mit meinem Partner quer durch die Welt, um interessante Städte, atemberaubende Landschaften und andere Kulturen zu erleben. Zuhause lese ich gerne, male auf großen Leinwänden und nähe witzige Kleidung für meine Enkelin.

www.desiree-dietz.de

 


Lernen Sie unser Team kennen!






Bestattungen Rolf


Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch

Neuffenstraße 47
70771 Leinfelden-Echterdingen

 Telefon 0711 67321471 

info@bestattungen-rolf.de
Kontakt-Formular
QR-Code
VCard

Veranstaltungen


Café ZeitenWende
6.  September 2017, 16 Uhr
Treffpunkt für Menschen
in Trauer

Lachen trotz und alledem - Ein Seminar für Menschen in Trauer
16.  September 2017, 14 Uhr
"Wer lachen kann, obwohl ihm nach weinen zumute ist, der bekommt wieder Lust am Leben." Genau darum geht es in diesem Seminar: Die Lust am Leben zu wecken. Die Lust, etwas ganz anderes zu probieren.

Filmtipps


"Die mit den Toten spricht"
Die SWR-Reporterin Andrea Lotter begleitete uns viele Monate lang bei unserer Arbeit, traf sterbende, verstorbene und trauernde Menschen, brachte sie und ihre besonderen Lebensphasen ins Bild.
(ARD-Mediathek)

Medien


Interview
mit Barbara Rolf im domradio zum Thema "Alles Urne oder was?"
Bestattungskultur im Wandel.
(ab Minute 33)


Literaturtipp


Kerstin Gernig porträtierte 21 Menschen, die zu ungewöhnlichen Unternehmern wurden. Eine von ihnen ist Barbara Rolf,

Hintergrundmusik


Titel:  1  |  2   | 3  |  4  |  5  |  6  |  7 



Bestattungen Rolf

Telefon: 0711  67 32 14 71
 

Online:   Kontakt & Anfragen
E-Mail:    info@bestattungen-rolf.de



Niederlassungen
 

Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch (Tränke)
Neuffenstrasse 47
70771 Leinfelden-Echterdingen



Wir begleiten Trauerfälle in

Leinfelden-
Echterdingen
Stuttgart
Filderstadt



Wichtiger Hinweis:
Das E-Mail-Postfach unseres Sekretariats wird von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr bearbeitet.
Wenn Sie uns in dringenden Fällen außerhalb dieser Zeiten erreichen möchten, rufen Sie uns bitte unter 01590 4304492 an.

Nach oben · Startseite · Impressum