Stuttgart & Leinfelden-Echterdingen

   Telefon  0711  67321471


Gudrun Frech


Ich bin 1961 in Stuttgart geboren und hier mit vier Geschwistern zusammen auch aufgewachsen.

Nach der Realschule und der darauffolgenden Ausbildung zur Krankenschwester habe ich früh geheiratet und wurde Mutter von zwei Kindern.

Während der Familienphase, die ich sehr genossen habe, war ich fast zwanzig Jahre als Teilzeitkraft bei der örtlichen Diakoniestation in der ambulanten Pflege beschäftigt. Diese Arbeit mit Hochbetagten und Schwerkranken in ihrer oft sehr speziellen Lebenssituation, hat mir viel Freude bereitet und den Wunsch in mir reifen lassen, meine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern.

Die Ausbildung zur Palliativ-Care-Fachkraft hat dazu beigetragen und mich 2009 zu einem Stellenwechsel ins Hospiz Stuttgart bewogen.
Angeregt durch diese sehr erfüllende Arbeit und die damit verbundenen Begleitungen, habe ich Ausbildungen zur Trauerbegleiterin und Systemischen Beraterin gemacht.

Seit August 2016 unterstütze ich in Teilzeit das Team von Bestattungen Rolf in den Bereichen Trauerbegleitung, Veranstaltungsorganisation, Vorträge und Seminare.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der freien Natur beim Wandern, Radfahren, mit Gartenarbeit, Lesen, Musik und Singen. Ich liebe es, Gäste einzuladen, zu kochen und gepflegte Unterhaltungen zu führen.

Seit mehr als 25 Jahren engagiere ich mich in unserer Gemeinde und da speziell jeden Sommer in der Küche des Ferienwaldheims.

Mein liebstes Hobby ist allerdings seit eineinhalb Jahren meine kleine Enkeltochter, der schönste Nebenjob den es gibt.

 


Erfahren Sie mehr über unser Team






Bestattungen Rolf


Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch

Neuffenstraße 47
70771 Leinfelden-Echterdingen

 Telefon 0711 67321471 

info@bestattungen-rolf.de
Kontakt-Formular
QR-Code
VCard

Veranstaltungen


Café ZeitenWende
5.  Juli 2017, 16 Uhr
Treffpunkt für Menschen
in Trauer

Lachen trotz und alledem - Ein Seminar für Menschen in Trauer
16.  September 2017, 14 Uhr
"Wer lachen kann, obwohl ihm nach weinen zumute ist, der bekommt wieder Lust am Leben." Genau darum geht es in diesem Seminar: Die Lust am Leben zu wecken. Die Lust, etwas ganz anderes zu probieren.

Filmtipps


"Die mit den Toten spricht"
Die SWR-Reporterin Andrea Lotter begleitete uns viele Monate lang bei unserer Arbeit, traf sterbende, verstorbene und trauernde Menschen, brachte sie und ihre besonderen Lebensphasen ins Bild.
(ARD-Mediathek)

Medien


Interview
mit Barbara Rolf im domradio zum Thema "Alles Urne oder was?"
Bestattungskultur im Wandel.
(ab Minute 33)


Literaturtipp


Kerstin Gernig porträtierte 21 Menschen, die zu ungewöhnlichen Unternehmern wurden. Eine von ihnen ist Barbara Rolf,

Hintergrundmusik


Titel:  1  |  2   | 3  |  4  |  5  |  6  |  7 



Bestattungen Rolf

Telefon: 0711  67 32 14 71
 

Online:   Kontakt & Anfragen
E-Mail:    info@bestattungen-rolf.de



Niederlassungen
 

Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch (Tränke)
Neuffenstrasse 47
70771 Leinfelden-Echterdingen



Wir begleiten Trauerfälle in

Leinfelden-
Echterdingen
Stuttgart
Filderstadt



Wichtiger Hinweis:
Das E-Mail-Postfach unseres Sekretariats wird von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr bearbeitet.
Wenn Sie uns in dringenden Fällen außerhalb dieser Zeiten erreichen möchten, rufen Sie uns bitte unter 01590 4304492 an.

Nach oben · Startseite · Impressum