Stuttgart & Leinfelden-Echterdingen

   Telefon  0711  67321471


Ralf Peter Maier


Seit August 2015 verstärkt Ralf Maier unser Team.

Als gelernter Schriftsetzer hat er einen Blick für Ästhetik, als Betreiber mehrerer Blogs und als eifriger Kommentator in sozialen Netzwerken ein Talent fürs Schreiben. In seiner Zeit als Quartiersbeauftragter und Geschäftsführer beim Forum Hospitalviertel hat er Büroorganisation und "Networking" sozusagen von der Pike auf gelernt.

Seit seiner leider aus gesundheitlichen Gründen nicht beendeten Ausbildung zum examinierten Altenpfleger sind ihm Sterben und Tod sowie der Umgang mit trauernden Angehörigen vertraut.

Als ehemals pflegender Angehöriger, der zusammen mit seinen Eltern seine Großmutter bis zu ihrem Tod im Jahre 2010 versorgt hat, weiß er, wie wichtig das würdevolle Abschiednehmen und eine behutsame und achtsame professionelle Begleitung bis zur Beerdigung für die Trauerarbeit ist.

Ralf lebt seit Jahren vegan, er kocht sehr gerne, am liebsten für Freunde und mit Freunden.

Kraft und Energie tankt der evangelische Christ beim Gottesdienstbesuch und in seinem Engagement als Mitglied des Musikteams seiner Kirchengemeinde sowie des ökumenischen Musikteams zum Weltgebetstag an seinem Wohnort.

Er liebt Hunde und Katzen, hört gerne und viel Musik von Abba bis Zappa, liest leidenschaftlich Krimis, am liebsten mit Lokalkolorit, Biographien und historische Romane. Er ist außerdem gesellschaftspolitisch in verschiedenen Bereichen engagiert.


 


Lernen Sie unser Team kennen!






Bestattungen Rolf


Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch

Neuffenstraße 47
70771 Leinfelden-Echterdingen

 Telefon 0711 67321471 

info@bestattungen-rolf.de
Kontakt-Formular
QR-Code
VCard

Veranstaltungen


Schwäbischer Abend
04.  November 2017, 19 Uhr
Ein Schwäbischer Abend mit Musik, Texten, einem guten Glas Wein und der Echterdinger Spezialität 'Deie'.

Café ZeitenWende
8.  November 2017, 16 Uhr
Treffpunkt für Menschen
in Trauer

Wanderung für Menschen in Trauer
25.  November 2017, 10 Uhr
Wir laden alle Menschen in Trauer ein, sich mit uns gemeinsam auf den Weg zu machen.

Filmtipps


"Die mit den Toten spricht"
Die SWR-Reporterin Andrea Lotter begleitete uns viele Monate lang bei unserer Arbeit, traf sterbende, verstorbene und trauernde Menschen, brachte sie und ihre besonderen Lebensphasen ins Bild.
(ARD-Mediathek)

Medien


Interview
mit Barbara Rolf im domradio zum Thema "Alles Urne oder was?"
Bestattungskultur im Wandel.
(ab Minute 33)


Literaturtipp


Kerstin Gernig porträtierte 21 Menschen, die zu ungewöhnlichen Unternehmern wurden. Eine von ihnen ist Barbara Rolf,

Hintergrundmusik


Titel:  1  |  2   | 3  |  4  |  5  |  6  |  7 



Bestattungen Rolf

Telefon: 0711  67 32 14 71
 

Online:   Kontakt & Anfragen
E-Mail:    info@bestattungen-rolf.de



Niederlassungen
 

Bruno-Jacoby-Weg 8
70597 Stuttgart-Degerloch (Tränke)
Neuffenstrasse 47
70771 Leinfelden-Echterdingen



Wir begleiten Trauerfälle in

Leinfelden-
Echterdingen
Stuttgart
Filderstadt



Wichtiger Hinweis:
Das E-Mail-Postfach unseres Sekretariats wird von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr bearbeitet.
Wenn Sie uns in dringenden Fällen außerhalb dieser Zeiten erreichen möchten, rufen Sie uns bitte unter 01590 4304492 an.

Nach oben · Startseite · Impressum