Stuttgart & Leinfelden-Echterdingen

   Telefon  0711  67321471


Nicole Bornkessel

Ich bin seit Mitte 2016 bei Bestattungen Rolf tätig. Zunächst im Homeoffice in der Datenbankpflege, dann im Februar 2017 in Vollzeit im Büro. Seit Juni habe ich die wundervolle Aufgabe, dieses Unternehmen und sein einzigartiges Team als Betriebsleiterin zu führen.

Erfahrungen mit Sterben und Trauer habe ich durch den plötzlichen Tod meiner Mutter im Mai 2013 gemacht. Nach einem erschütternden Erlebnis mit dem Heimatbestatter, wurde mir erst richtig bewusst, wie wichtig es ist, im Trauerfall jemanden an seiner Seite zu haben, der die Angehörigen und vor allem auch die Verstorbenen würdevoll mit Respekt, Achtsamkeit, Empathie und Wertschätzung begleitet. Nicht zuletzt wegen dieser Erfahrungen ist es mir ein persönliches Anliegen, die Philosophie des Unternehmens zu leben und zu fördern.

Als Sängerin "phoeNic" setze ich mich in den selbst geschriebenen Texten meiner Songs intensiv mit gesellschaftspolitischen Themen und Missständen auseinander. Ich unterstütze verschiedene Tierrechtsorganisationen, lebe aus ethischen Gründen vegan und engagiere mich für die weltweite Bewegung "One Billion Rising".

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meinem Boxer-Ridgeback-Rüden Sammy in der freien Natur.